Mama-/

Familien-

coaching

Mamacoaching

Wir als Mamas wollen immer unser Bestes geben, weil wir unsere Schätze so sehr lieb haben. Deshalb leisten wir enorm viel!
Manchmal wächst uns das aber auch über den Kopf: Kinder, Job, Partnerschaft,
Freundschaften, Sport…

Mama sein

… Da reicht eine Kleinigkeit, wie ein Wutanfall unseres Kindes oder der Müll, der immer noch herumsteht, um völlig an die Decke zu gehen. Das ist normal!
Denn wir haben auch Bedürfnisse und da kommt es vor, dass uns die Eigenständigkeit, Spontaneität und die Power fehlt.
In diesen Momenten fühlen wir uns oft allein, ratlos und ausgelaugt. Manchmal sind wir sogar voller Wut und fühlen uns unverstanden.

Mamacoaching hilft dir dabei,

  • einfach mal duchzuatmen und Zeit für dich zu haben
  • deine Bedürfnisse wieder zu sehen und gut für dich zu sorgen
  • mehr Power im Alltag zu spüren
  • dich wieder als Frau zu fühlen, neben deinem Mama-sein
  • Lösungen zu finden, wo du Ratlosigkeit empfindest
  • mehr über Erziehung und über die Entwicklung deiner Kinder zu erfahren
  • deine Kompetenzen als Mama zu stärken
  • dich selbst besser kennen zu lernen

Mögliche Themen für ein Mamacoaching:

Ich bin ausgelaugt und fühle mich nur noch erschöpft

Ich weiß nicht, ob ich nach der Elternzeit in meinen alten Job zurückkehren soll

Ich möchte mich endlich wieder als Frau fühlen: Attraktiv sein und gesehen werden

Ich leiste so viel und keiner sieht es: Mir fehlt die Wertschätzung

Mit der Geburt meines ersten Kindes ist alles anders: Ich will mein altes Leben zurück

Ich fühle mich einsam, obwohl ich eigentlich nie allein bin

Ich möchte mehr über Erziehung und die Entwicklung von Kindern wissen

Ich bin oft so wütend und dann schreie ich nur noch herum. Das will ich nicht!

Je gelassener du bist, desto gelassener bist du auch im Mamaalltag!
Hol dir ein entspanntes Lebensgefühl zurück.

Beratungsformate

Einzelcoaching

Gruppencoaching

Beratungsort

In ruhiger und entspannter Atmosphäre lade ich dich gern in meine eigenen Beratungsräume nach Vlotho ein. Um dir den organisatorischen Aufwand zu erleichtern, komme ich auch gern zu dir nach Hause.
Im Gruppencoaching biete ich euch an, sich mit anderen Müttern auszutauschen.
Dadurch musst du dich mit deinen Sorgen oder Ängsten nicht allein fühlen. Gemeinsam
schauen wir, welche Themen ihr euch genauer ansehen wollt.

Öffne ab und zu ein Fenster deiner Seele, damit die Sorgen hinaus können und die Sonne hinein. ~Rainer Haak

Familiencoaching

Kennt ihr das auch?

Egal wo ihr hinschaut: facebook, Whatsapp, Instagram, … nur Bilder von glücklichen Familien, glücklichen Kindern, schönen Häusern mit glücklichen Eltern.
Ja! Familie kann für uns Heimat, Rückzug, auftanken, sich geliebt und geborgen fühlen bedeuten.

Familie ist aber auch…

Familie zu leben kann aber auch ein täglicher Spagat zwischen Partnerschaft, Erziehung und Beruf sein. Manchmal fühlen wir uns dabei nicht wohl, weil wir das Gefühl haben, nicht zu genügen. Enttäuschung, Unzufriedenheit, Streit oder Einsamkeit sind die Folge.

Ich helfe euch dabei,

  • wieder mehr in Kontakt zu euch selbst und zueinander zu kommen
  • euren Bedürfnissen Raum zu geben und was ihr euch wünscht
  • Konflikte strukturiert und wirksam zu klären
  • eine Streitkultur aufzubauen und zu leben
  • die eigene Biographie anzuschauen, um sich selbst und andere besser zu verstehen
  • alte und ungewollte Verhaltensmuster aufzulösen und neue zu etablieren
  • Wertschätzung und Zusammenhalt zu leben

Beratungsort

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, jemanden „von Außen“ in euer sensibles System der Familie hinein zu lassen. Ich biete euch eine vertrauensvolle und bewertungsfreie Atmosphäre an, in der ihr Offenheit, Empathie, Schutz und Sensibilität erfahren werdet.

Zu euch oder zu mir?

Gerne können wir uns bei euch zu Hause treffen. Das vereinfacht oft den organisatorischen Aufwand. Oder ich lade euch gern in meine eigenen Beratungsräume nach Vlotho ein.